Icon des Studiengangs InformationsdesignINFORMATIONSDESIGN
Alle News
News  –  17. November 2022

full house
beim Studieninfotag
WS 2022/23

Der Studiengang Informationsdesign zog viele Studieninteressierte an. Bei den drei Studiengangsvorstellungen, die unser Studiendekan Prof. Tille und Prof. Dr. Burmester hielten, waren die Hörsäle so gut besucht, dass wir noch weitere Sitz- und Stehplätze hätten anbieten können. Über diesen Zulauf freuten wir uns natürlich sehr.

Am Stand des Studiengans war reger Betrieb, Schüler:innen kamen teils alleine, teils mit ihren Eltern und stellten oft ganz konkrete Fragen. So hatte man den Eindruck, dass sie schon recht gut informiert waren. „Informationsdesign ist wohl ein Studiengang, der sich mit etwas intelligenterem Design beschäftigt“, war eine Aussage einer Studieninteressierten. Unsere ID-Studierenden des 4. Semesters konnten alle Fragen aus Ihren bisherigen Studienerfahrungen bestens beantworten und trugen zur guten Stimmung am Stand bei. Mit dem Icon-Zeichnen am digitalen Zeichentisch lockten wir weitere interessierte Schüler:innen an – manch eine:r zeigte schon Talent.

Rundum gab es einen angenehmen Austausch, mit kleinen give-aways – versehen mit einem QR-Code, der zu unserer Website führt – gaben wir den Interessierten noch eine Stärkung mit auf den Weg.

Zufrieden blicken wir auf einen gelungenen Auftritt und hoffen, so manche Bewerber:innnen von der Vielfalt unseres Studiengangs überzeugt zu haben.

 

 

 

Dorothée Steib

Fotos: Ricarda Böbel

Eckdaten

  • WS 2022/23