Icon des Studiengangs InformationsdesignINFORMATIONSDESIGN
Alle News
News  –  25. Oktober 2017

Mensch und Computer Messe 2017

Am 10. bis 13. September fand in Regens­burg die jährliche Mensch und Computer Messe statt, an der diverse Mitarbeiter­innen der IXD Group der HdM teil­nahmen. Die beiden Forschungs­projekte Design4Xperience und 3D-Guide stellten an einem Gemein­schafts­stand der Förder­initiative “Mittel­stand Digital” zusammen mit 3 weiteren Pro­jekten die laufende bzw. abge­schlossene Forschungs­arbeit vor, welche auch in einem Mittel­stand Digital Workshop präsentiert wurde.

Darüber hinaus bereicherte Dr. Katharina Zeiner der IXD Group das Messe­programm mit 3 spannenden Vor­trägen bzw. Work­shops zu unter­schied­lichen Themen der positiven User Experience (UX) im Arbeits­kontext. Auch die HdM-­Studentin Cristina Hermosa Perrino konnte ihre aktuelle Forschung zum Zusammen­hang von UX und der Zeit­per­spektive einem breiten Publikum erörtern. In allen Vorträgen entstanden durch die rege Teil­nahme spannende Diskus­sionen, die oftmals in den Pausen am Stand fort­geführt wurden. Die inspirierenden Key­notes krönten den gelungenen Messe­besuch mit relevanten Impulsen zu Diver­sität im Design­kontext.

Vivien Engel

Eckdaten