Icon des Studiengangs InformationsdesignINFORMATIONSDESIGN
Alle News
News

Fotografieworkshop in Nürtingen

Als HdM-Alumni bot Hoch­zeits- und Portrait­foto­graf Slava Ebinger nun schon im fünften Jahr in Folge einen Portrait- und Posing­work­shop im Rahmen der Lehr­ver­anstaltung Foto­grafie­projekt an. Schon während des Studiums hatte er die Fotografie für sich entdeckt, und sich selbst­ständig gemacht. Mittler­weile führt er mit seinem Bruder und dessen Frau ein Foto­studio in Nürtingen.

Mit seiner ent­spannten Art und einer Fülle von Tipps und Tricks zeigte er den Studierenden, wie man die richtige Location wählt, wo man das beste Licht findet, wie man die zu foto­grafierenden Personen am Besten anweist, und wie welche Posen wirken.

Von mehreren Studierenden kam die Rückmeldung, dass sie „nun völlig angefixt“ seien, und „total motiviert“ wären, das Gelernte nun umzusetzen – für die Bewertung müssen sie unter anderem zwei Portraits abgeben. Interessierte können übrigens auch unabhängig von der HdM an einen Workshop (für Anfänger oder Fort­geschrittene) bei Slava Ebinger teilnehmen.

Helena Ebel

Fotos: Helena Ebel / Slava Ebinger