Icon des Studiengangs InformationsdesignINFORMATIONSDESIGN
Alle News
News  –  5. April 2017

International Week an der UWS

Auch wenn Brexit die Inter­natio­nal­isierung wohl etwas be­ein­­trächtigen wird, sind wir sehr an einer Fort­­führung der guten Zusammen­­arbeit mit der University of the West of Scotland (UWS) interessiert. Die Ko­­operation er­möglicht es HdM-Studenten nicht nur für ein Auslands­­semester nach Schott­­land zu gehen, sondern auch im Anschluss ans Studium einen Phd an der Partner­­hoch­­schule zu machen.

Um von den Möglich­­keiten an der UWS zu berichten, nahm Helena Ebel an der International Week an der UWS teil. Die UWS umfasst fünf Stand­orte mit vielen verschiedenen Fach­­richtungen; besonders interessant für Informations­­design­­studenten ist hierbei die School of Media, Culture and Society mit dem Studien­­gang Digital Art and Design (unter anderen) auf dem Campus in Ayr an der West­­küste (ca. 50min mit dem Zug von Glasgow).

Auf der International Week besprachen die Teil­nehmer Möglich­­keiten, wie mehr Studierende von einem Auslands­­semester über­zeugt werden könnten, und wie sie während des Aufent­­halts begleitet werden können. Einen kleinen „Auslands­­basar“ für UWS-Studierende gab es auch – wir mussten den Stand aber mit fünf anderen deutschen Hoch­­schulen teilen… Die Möglich­­keiten für ID-Studierende in Ayr sind viel­fältig – bei Fragen bitte gern auf uns zukommen!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Helena Ebel

Fotos: Helena Ebel

Eckdaten