Icon des Studiengangs InformationsdesignINFORMATIONSDESIGN
Alle News
Veranstaltung  –  17. November 2016

Studieninfotag 2016

Wie jedes Jahr im November gab es auch diesmal wieder den Studien­infotag, auf dem die Studien­gänge der HdM interes­sierten Schülern vorge­stellt werden. Engagierte Studier­ende aus dem Studien­gang, sowie Mit­arbeiter und auch ein paar Profes­soren erklärten un­zählige Male „was denn eigent­lich Information­sdesign so ist“.

Der Studien­gangs­flyer fand reißenden Absatz, wie auch die Post­karten mit Studien­projekten. Interessierte konnten auch wieder mit dem selbst­entwickelten Programm ColabSketch auf dem Multi­touch­tisch gemeinsam Icons malen.
Dieses Jahr war besonders der Aufbau erschwert: der Aufzug im Gebäude N8 hatte einen Aus­setzer, und so mussten Stand, Teppich und Multi­touch­tisch aus dem zweiten Stock nach unten getragen werden.

Auch die Info­ver­anstaltung im neuen Gebäude war gut besucht. Hier erklärten Prof. Tille, Prof. Knittel und Prof. Burmester den Studien­ablauf, zeigten Studien­projekte und beant­worteten weitere Fragen. Wir sind gespannt, wer von den Interes­senten sich tatsächlich für Informations­design entscheidet!

Eckdaten